Jugendfeuerwehr Satteldorf

Die Jugendfeuerwehr Satteldorf ist die Jugendgruppe der Feuerwehr Satteldorf. Jungs und Mädels im Alter von 12 bis 17 Jahren aus der ganzen Gemeinde treffen sich jeden zweiten Samstag um 14.00 Uhr am Zentralen Feuerwehrmagazin in Satteldorf.

 

Auf dem Programm steht alles, was eine moderne Feuerwehr leistet. Genau wie die erwachsenen Kameraden der aktiven Abteilungen, beschäftigen wir uns vor allem mit der Brandbekämpfung, der Technischen Hilfeleistung und den Fahrzeugen der Feuerwehr.

 

Dabei kommen selbstverständlich Teamwork, Spaß und Abwechslung nicht zu kurz! Denn wir gehen auf actionreiche Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren, auf Ausflüge und Zeltlager, grillen und baden gemeinsam und relaxen auch mal bei gemütlichen Videonächten.

 

Ein Höhepunkt in jedem Jahr ist der 24-stündige Berufsfeuerwehrtag, bei dem die "Berufsfeuerwehr Satteldorf" eine ganze Schicht die Herausforderungen einer echten Berufsfeuerwehr meistern muss.

 

Wenn du gerne bei uns mitmachen möchtest oder einfach mal reinschnuppern willst, dann schau doch mal vorbei oder melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Jugendwart:

Tobias Rössner

0175-5373405

tobias-roessner@gmx.de

 

 

Wir sind ab jetzt auch auf Facebook unter Jugendfeuerwehr Satteldorf zu finden.

 

 

 

Dienstplan

Im Dienstplan steht, wann wir uns treffen und welche Aktion geplant ist. Schau einfach mal rein!

Link zur Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall

Hier findet ihr Informationen zur Kreisjugendfeuerwehr und den verschiedenen Kreisveranstaltungen wie Leistungsmarsch, Walter-Klenk-Pakal und Zeltlager.

 

Link zur Webseite der Kreisjugendfeuerwehr

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

Freiwillige Feuerwehr Satteldorf

Satteldorfer Hauptstraße 66
74589 Satteldorf
Telefax: 07951/2 97 01 48
E-Mail: info@feuerwehr-satteldorf.de

Notruf 112

made by PictoGraphica