Übungen 2016

Um für den Ernstfall fit zu sein, wurden im Jahr 2016 wieder zahlreiche Übungen in Satteldorf und  zusammen mit der Abteilung Ellrichshausen abgehalten. Los ging es am 21.März, wo wir zusammen mit der Abteilung Ellrichshausen bei der Firma EBM Pabst, bei der ein "Brand im Heizraum" angenommen wurde und weil die Türen nicht verschlossen waren konnte sich der "Rauch" im gesamten Lagerbereich aus breiten. Einige Mitarbeiter die sich im ersten Obergeschoss aufhielten, mussten mit "leichten Verletzungen" von den Feuerwehrkameraden über ein Treppenhaus gerettet und ins freie gebracht werden. Nach dem der "Brand" gelöscht und die Mitarbeiter gerettet waren, ging es zum gemütlichen Teil über.

Bei einer weiteren Übung auf dem Kühof, wurde ein angehender "Brand" an einem Bulldog der auf ein Strohlager über zu greifen drohte inszeniert. der "Brand" konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf das Strohlager verhindert werden. Schwerpunkt der Übung war die Besichtigung vom Kühof um zu wissen wo überall Gefahrenschwerpunkte sind. Dies sind nicht nur die Ställe und Strohlager, sondern auch eine eigene Biogasanlage und ein Gastank. Auch eine eigene Löschwasserentnahmestelle gibt es auf dem Kühof. Bei dieser Übung waren die Kameraden aus Ellrichshausen ebenfalls dabei. Die Kameraden möchten sich auf  diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei der Firma EBM Pabst und beim Feuerwehrkameraden Markus Hofmann für die Durchführung der Übung und das anschließende Vesper bedanken !

 
E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

Freiwillige Feuerwehr Satteldorf

Satteldorfer Hauptstraße 66
74589 Satteldorf
Telefax: 07951/2 97 01 48
E-Mail: info@feuerwehr-satteldorf.de

Notruf 112

made by PictoGraphica