19 Einsatz am Montag den 15.11.2021

Alarm um 11.24 Uhr für die Abteilung Satteldorf: Türöffnung mit Gefahr in der Kreuzstraße in Satteldorf.

18 Einsatz am Sonntag den 7.11.2021

Alarm um 5.12 Uhr für die Abteilungen Satteldorf und Ellrichshausen: Am Sonntagmorgen, gegen 5.10 Uhr, meldete der 28 jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße " Alte Höhe" in Satteldorf-Gröningen, dass ein Zimmer brennen würde. Die eintreffenden Feuerwehren und die Polizei stellten vor Ort fest, dass es sich bei der Brandörtlichkeit um die Erdgeschosswohnung des Anrufers handelte. Dieser konnte jedoch vor Ort nicht angetroffen werden. In seiner Wohnung hatten offensichtlich zwei Matratzen Feuer gefangen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die weiteren Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist bislang völlig unbekannt. Bei der Suche nach dem 28-jährigen Bewohner, bei welchem eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Diese blieb jedoch bislang erfolglos. 

17 Einsatz am Dienstag den 12.10.2021

Alarm um 3.22 Uhr für die Abteilung Satteldorf: Anforderung der Feuerwehr durch den Rettungsdienst zur Unterstützung für einen Patienten in einem Mehrfamilienhaus im Dahlienweg in Satteldorf.

16 Einsatz am Freitag den 17.9.2021

Alarm um 00.36 Uhr für die Abteilung Satteldorf: LKW-Brand auf der B290 zur Autobahnauffahrt BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Fehlalarm.

15 Einsatz am Freitag den 10.9.2021

Alarm um 13.29 Uhr für die Abteilungen Satteldorf und Ellrichshausen: Auslösung der BMA in einem Betrieb "Im Winkel" im Industriegebiet in Satteldorf.

14 Einsatz am Montag den 16.8.2021

Alarm um 11.21 Uhr für die Abteilung Satteldorf: Herrenloses Fahrrad löst Sucheinsatz aus. Kurz nach 9.00 Uhr meldete ein Anrufer, dass er vor einem Betriebsgelände in der Stengelbergstraße ein herrenloses Fahrrad vorgefunden hätte. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass sich der Besitzer oder die Besitzerin in einer hilflosen Lage befindet, wurde ein Polizeihubschrauber zur Suche eingesetzt. Auch Kräfte des Rettungsdienstes, der DLRG und die Feuerwehr Satteldorf waren im Einsatz. Nach dem ein Steinbruch, sowie ein nahegelegenes Flussbett abgesucht worden waren, und keine Person in hilfloser Lage aufgefunden wurde, konnte eine bestehende Notsituation ausgeschlossen werden.

13 Einsatz am Donnerstag den 15.7.2021

Alarm um 16.34 Uhr für die Abteilung Satteldorf: PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf der B 290 nahe Gröningen. Zwei verletzte Personen und etwa 40 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ereignete. Ein 47-jähriger VW-Fahrer woolte von der Einmündung bei Helmshofen in die B 290 einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 31-jährigen Audi-Fahrer, der bereits auf der B 290 von Crailsheim in Richtung Wallhausen unterwegs war. Bei dem Crash verletzte sich der 47-jährige schwer, der 31-jährige trug leichte Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

12 Einsatz am Samstag den 3.7.2021

Alarm um 12.25 Uhr für die Abteilungen Satteldorf, Ellrichshausen und der Feuerwehr Crailsheim: diese rückten am Samstagmittag in die Rötstraße in Gröningen mit 42 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen aus. Dort wurden in einer Werkstatt Schweißarbeiten durchgeführt. Durch Funkenflug entstand ein Feuer, das auf die Hallendeckeübergriff. Die aufsteigende Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Es entstanden nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro Schaden.

11 Einsatz am Montag den 28.6.2021

Alarm um 13.18 Uhr für die Abteilungen Satteldorf und Ellrichshausen: Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Dieselstraße in Satteldorf.

10 Einsatz am Montag den 21.6.2021

Alarm um 00.31 Uhr für die Abteilungen Satteldorf, Ellrichshausen und der Feuerwehr Crailsheim: Auslösung der BMA im Alexandrinenstift im Breitenäckerweg in Satteldorf.

9 Einsatz am Freitag den 21.5.2021

Alarm um 18.19 Uhr für die Abteilungen Satteldorf und Ellrichshausen: Küchenbrand in Gröningen in der Helmhoferstraße.

8 Einsatz am Mittwoch den 5.5.2021

Alarm um 4.22 Uhr für die Abteilung Satteldorf: Ein umgestürzter Baum blockierte die L 1012 Sattelweiler in Fahrtrichtung Neidenfels.

7 Einsatz am Samstag den 27.3.2021

Alarm um 9.52 Uhr für die Abteilungen Satteldorf und Ellrichshausen: Kellerbrand in Einfamilienhaus im Finkenweg in Sattelweiler. Mehrere Tüten und Gegenstände die auf einem Herd lagen begannen zu schmoren, wodurch sich leichter Rauch entwickelte. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 19 Mann vor Ort und konnte schlimmeres verhindern. Durch den Brand wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1000 Euro.

6 Einsatz am Samstag den 13.3.2021

Alarm um 16.52 Uhr für die Abteilung Satteldorf: Ein umgestürzter Baum bei Streckennummer 4953 bei Bahnkilometer 4 im Klingenwiesenweg musste beseitigt werden. Ein Zug war gegen einen auf den Gleisen liegenden Baum gefahren. Die Strecke war voll gesperrt. 

5 Einsatz am Mittwoch den 24.2.2021

Alarm um 23.59 Uhr für die Abteilung Satteldorf: Leonard-Weiss-Straße Öl aus PKW. Vermutlich hat ein LKW ein Metallteil verloren, ein PKW-Fahrer war über dieses Metallteil gefahren und riss sich dabei die Ölwanne auf. Durch den starken LKW-Verkehr wurde das auslaufende Öl auf der Fahrbahn verteilt. Die Feuerwehr Satteldorf war mit drei Fahrzeugen bis zirka 2.00 Uhr im Einsatz um die Fahrbahn zu reinigen.

4 Einsatz am Mittwoch den 10.2.2021

Alarm um 14.20 Uhr für die Abteilung Satteldorf: Euro Rastpark Marco-Polo-Straße, Öl/Benzin aus Fahrzeug. Anforderung durch die Polizei.

3 Einsatz am Donnerstag den 28.1.2021

Alarm um 19.03 Uhr für die Abteilung Satteldorf: Wassereinbruch im Keller in Einfamilienhaus in Bölgental.

2 Einsatz am Montag den 11.1.2021

Alarm um 8.36 Uhr für die Abteilung Satteldorf: Euro Rastpark Marco-Polo-Straße: Hydrauliköl nach geplatztem Hydraulikschlauch an einem LKW ausgelaufen.

1 Einsatz am Samstag den 9.1.2021

Alarm um 14.11 Uhr für die Abteilungen Satteldorf und Ellrichshausen: Auslösung der BMA in der Notfallunterkunft Haldenbergstraße in Ellrichshausen.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

Freiwillige Feuerwehr Satteldorf

Satteldorfer Hauptstraße 66
74589 Satteldorf
Telefax: 07951/2 97 01 48
E-Mail: info@feuerwehr-satteldorf.de

Notruf 112

made by PictoGraphica