JFW 3.jpg

DIE JUNGEN WILDEN

Unsere Jugendabteilung wurde bereits 1993 gegründet. Seit dem hat sie sich stetig weiterentwickelt und bildet einen nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der Jugendarbeit in der Gemeinde Satteldorf. Im Jahr 2010 wurde die Kindergruppe der Feuerwehr Satteldorf gegründet. Seit dem bieten wir Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren eine attraktive und moderne Freizeitbeschäftigung.

Jugendfeuerwehr Satteldorf

ALTER 12 bis 17 Jahre

TREFFPUNKT 14 tägig Samstags

UHRZEIT 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Hier treffen sich Mädels und Jungs aus der ganzen Gemeinde Satteldorf.

Auf dem Programm steht alles, was eine moderne Feuerwehr leistet. Genau wie die erwachsenen Kameraden der aktiven Abteilungen, beschäftigen wir uns vor allem mit der Brandbekämpfung, der Technischen Hilfeleistung und den Fahrzeugen der Feuerwehr.

Dabei kommen selbstverständlich Teamwork, Spaß und Abwechslung nicht zu kurz! Denn wir gehen auf actionreiche Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren, auf Ausflüge und Zeltlager, grillen und baden gemeinsam und relaxen auch mal bei gemütlichen Videonächten.

Wenn du gerne bei uns mitmachen möchtest oder einfach mal reinschnuppern willst, dann schau doch mal vorbei oder melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Löschtiger Satteldorf

Kindergruppe Löschtiger

ALTER 7 bis 12 Jahre

TREFFPUNKT 14 tägig Samstags

UHRZEIT 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Die Löschtiger sind die Kindergruppe der Feuerwehr Satteldorf. Kinder aus allen Teilorten im Alter von 7 bis 12 Jahren treffen sich jeden zweiten Samstag um 14.00 Uhr am Zentralen Feuerwehrmagazin in Satteldorf.

Auf die Löschtiger warten tolle Spiele und spannende Einblicke in die Feuerwehr. Wie bei der richitgen Feuerwehr löschen wir sogar echtes Feuer, fahren mit den großen Feuerwehrautos und schalten auch mal unser Blaulicht ein.

An erster Stelle steht bei uns natürlich der Spaß! Neben actionreichen Spielen, machen wir tolle Ausflüge, gehen Baden und starten coole gemeinsame Aktionen.

Aber genug der langen Worte: Schau doch einfach mal bei uns vorbei und lass dich überraschen.

Wir freuen uns auf dich!

EVENTS

Im jeweiligen Dienstplan findest du unsere nächsten Treffen und Aktionen. Schau einfach mal rein!

UNSER TEAM

Du willst noch mehr wissen?

Sprich uns einfach an.