top of page

Ford fährt unter Sattelauflieger und steckt fest

Auf der Autobahn A6 fährt ein PKW unter einen LKW und wird mehrere Meter mitgezogen.


Ein 64-jähriger Fahrer eines Ford war am Sonntagnacht, 09. März 2025 gegen 23.30 Uhr, auf der A 6 in Richtung Nürnberg unterwegs, als er mit hoher Geschwindigkeit vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte und ungebremst auf einen dort fahrenden Sattelzug auffuhr. Der Ford geriet dabei unter den Sattelzug und wurde mehrere Meter mitgeschleift.


Die Feuerwehr war mit insgesamt 26 Einsatzkräften auf der Autobahn im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 26 Einsatzkräften auf der Autobahn im Einsatz.

Der 40-jährige Fahrer des Sattelzugs bemerkte einen plötzlichen Ruck und hielt rund 500 Meter später auf dem Standstreifen an. Dort stellte er fest, dass der Ford unter seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Der Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste von den Feuerwehren Satteldorf und Crailsheim aus dem Fahrzeug befreit werden.

Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.



Zurückgebliebene Fahrzeugteile beschädigten drei weitere Fahrzeuge und verursachten zusätzliche Verunreinigungen der Fahrbahn. Für die umfangreichen Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn zwischen 0 und 6 Uhr vollständig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 32.000 Euro geschätzt.

Kommentare


bottom of page