top of page

Verletzte und hoher Sachschaden

Durch winterliche Straßenverhältnisse sind die Einsatzkräfte im Raum Crailsheim massiv gefordert worden. Die Feuerwehr Satteldorf muss nach Kirchberg an der Jagst ausrücken.


Am Freitagabend gegen 17:30 Uhr verlor ein 27-jähriger Fahrer auf der Landesstraße zwischen Kirchberg und Lobenhausen aufgrund glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Audi A3. Das Fahrzeug kam nach links von der Straße ab und blieb in der Böschung liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Aufgrund der ersten Meldung, dass die Person möglicherweise eingeklemmt sei, wurden die Feuerwehren aus Kirchberg und Satteldorf mit insgesamt vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Kirchberg konnten den Fahrer befreien, sodass ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Satteldorf nicht erforderlich war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.



Überlandhilfe der Feuerwehr Satteldorf im Bereich Lobenhausen: Seit Mitte 2025 wird für das Gebiet um Lobenhausen ein Überland-Löschfahrzeug der Feuerwehr Satteldorf standardmäßig zur Unterstützung mit einem zweiten hydraulischen Rettungssatz alarmiert. Durch die interkommunale Zusammenarbeit wird die notwendige Ausrüstung und Einsatzmannschaft für Verkehrsunfälle sichergestellt.

Doch die Probleme betrafen nicht nur die Landstraßen. Auch auf der Bundesautobahn 6 kam es in der Dämmerung und während der Nacht zu mehreren Unfällen. Innerhalb weniger Stunden verloren vier Fahrer auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Sie gerieten ins Schleudern, kippten um oder prallten gegen die Leitplanken. Hier blieb es jedoch bei Sachschäden und es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Kommentare


bottom of page