top of page

Goldenes Leistungsabzeichen

15. Juli 2023 - Gruppe aus Teilnehmern der Feuerwehren Crailsheim und Satteldorf legen goldenes Leistungsabzeichen ab.


Bei der Abnahme des Leistungsabzeichens der Stufe Gold war Lisa Reichelt aus der Abteilung Satteldorf gemeinsam mit 8 weiteren Gruppenmitgliedern aus Crailsheim erfolgreich. Die Gruppe wurde durch Stadtbrandmeister Armin Klingenbeck angeführt.



Beim Leistungsabzeichen Gold muss ein Löscheinsatz als Einsatzübung einschließlich der Rettung einer Person über tragbare Leiter durchgeführt werden. Die zweite Übung besteht aus einem technischen Hilfeleistungseinsatz einschließlich der Rettung einer Person und Erste Hilfe Maßnahmen. Die Gruppe muss neben dem Lösch- und technischen Hilfeleistungseinsatz durch eine schriftliche Prüfung das notwendige Fachwissen nachweisen. Auf Grund des Umfangs und der notwendigen Vorbereitung gilt das goldene Leistungsabzeichen daher auch als Königsdisziplin der Feuerwehren in Baden-Württemberg. Daher sind wir sehr stolz, dass Lisa mit der Gruppe aus Crailsheim erfolgreich war. Herzlichen Glückwunsch Lisa und allen Teilnehmern!



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page