Größerer Brandeinsatz in Satteldorf

Aktualisiert: 15. März

06. Februar 2012 - Wohnhaus in der Gartenstraße in Satteldorf abgebrannt.

In Satteldorf hat am 06.02.2012 ein Brand in einem Wohnhaus einen Schaden von etwa 200.000 EUR angerichtet. Hausbewohner entdeckten das Feuer in dem Gebäude an der Gartenstraße um 2.30 Uhr und verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Satteldorf wurde durch die Crailsheimer Kollegen mit einer Drehleiter, Löschfahrzeugen sowie Abrollbehältern unterstützt. Das Feuer brach im Dachgeschoss des Hauses aus und griff schnell auf das komplette Haus über. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde.

In dieser Nacht war es bis zu minus 13 Grad kalt, wodurch das Löschwasser auf der Straße schnell gefror und die Gefahr auch für die Löschwasserschläuche bestand. Zum Aufwärmen der Feuerwehrleute stellte die Feuerwehr Crailsheim den Abrollbehälter Aufenthalt zur Verfügung.