top of page

Neues Feuerwehrfahrzeug

17. April 1973 - Die Gemeinde erwirbt von der Fa. Albert Ziegler in Giengen ein Feuerwehrfahrzeug.


Die Gemeinde erwirbt ein LF 8 - TS auf Mercedes-Benz-Fahrgestell. Bei einer Werksbesichtigung ließ sich eine Abordnung des Gemeinderats am 19.05.1972 die einschlägigen Fahrzeuge vorführen, wobei das LF 8 auf Mercedes-Benz-Fahrgestell mit 85 PS wasssergekühltem Benzinmotor am meisten zusagte. Daraufhin wurde dieses Fahrzeug bestellt. Es wurde am 17.04.1973 ausgeliefert und in Dienst gestellt. Da die vorhandene Ausrüstung verwendet wurde, kostete das Fahrzeug nur 60.300 DM, wozu 16.000 DM Beihilfe gewährt wurden.

Der 1963 angeschaffte TS-Anhänger wurde für 2.000 DM an die Gemeinde Schnelldorf verkauft.


Quelle: Satteldorf Ortschronik, von Hermann Hommel (1989)



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page