Neues Gerätehaus in Ellrichshausen

2015 - Der Platzmangel der Abteilung Ellrichshausen wurde durch einen Neubau in direkter Nachbarschaft gelöst.

Das neue Feuerwehrmagazin der Abteilung Ellrichshausen wurde im März 2015 fertiggestellt und bezogen. Es verfügt über zwei Stellplätze für Feuerwehrfahrzeuge sowie über genügend Platz für die Arbeitsgeräte. Die Feuerwehrleute können ihre Arbeit nun in größeren Räumen, mit beheiztem Umkleidebereich und zeitgemäßen Sanitär- und Aufenthaltsräumen ausüben. Insgesamt wurden etwa 500.000 EUR in den Neubau und somit die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger investiert. Der Bau des Magazins war ein weiterer wichtiger Schritt für die künftige Organisation der Feuerwehr Satteldorf, die sich mit der Zusammenlegung der Abteilung Gröningen und Satteldorf im zentralen Feuerwehrgerätehaus in Satteldorf bereits veränderte.